H. Limacher Partner AG


Studie

Amt für Bauaufträge

I-39100 Bozen

Aufgabenstellung

Die Aufgaben des Amtes für Bauaufträge haben sich auf Grund der massiven Zunahme der Bautätigkeit vervielfacht.
Entsprechend sind seine Organisationsstruktur und Entscheidungsabläufe neu zu definieren.
Dabei ist die Übereinstimmung mit der aktuellen Gesetzgebung der Autonomen Provinz Bozen-Südtirol, des Staates Italien und der Europäischen Union sicherzustellen.

Dienstleistungen
Organisationsberatung
Jan. 2001  ‑ Okt. 2001
  • Aufnahme und Analyse des IST-Zustandes
    • Organisationsstruktur mit Stellenplan
    • Aufgaben der einzelnen Stellen
    • Wichtigste Prozesse
  • SOLL-Organisation
    • Präzisierung Leistungsauftrag
    • Festlegung der Leistungsprinzipien (Eigenleistung, Fremdleistung)
    • Aufgabenbeschreibung pro Stelle
    • SOLL-Aufbauorganisation
  • Zusammenfassung der gesamten Organisation in einem Organisationshandbuch
Objektstandort
I-39100 Bozen
Gesamter Leistungszeitraum
Jan. 2001 ‑  Okt. 2001
Auftraggeber
Autonome Provinz Bozen-Südtirol, Ressort für Bauten
Abteilung 11, Hochbau
Landhaus II, Crispistrasse 2
I-39100 Bozen