- Projektleitung der Bauherrschaft, hauptsächlich beinhaltend:
- Leitung des Projektteams
- Mitarbeit in der Projekt-Steuerungsgruppe
- Anleitung und Überwachung der Projekt-Arbeitsgruppen, die mit dem Sammeln der Projektunterlagen beauftragt waren
- Terminplanung und -kontrolle
Die Erarbeitung der Dokumentation erfolgte in zwei Phasen:
Phase 1: Konzept
- Konzeption und Erstellung der Liste sämtlicher realisierter öffentlicher Bauten der letzten 20 Jahre
- Festlegung des Inhaltsrasters sowie des Layouts für verschiedene Typen der Projektdokumentation in Zusammenarbeit mit dem für das Layout verantwortlichen Grafiker
- Kostenschätzung für die Produktion der Gesamtdokumentation
Phase 2: Erarbeitung Projektbeiträge, Produktion Publikation
- Koordination, Begleitung und Überwachung der
- Sammlung der technischen Projektunterlagen
- Redaktionellen Bearbeitung, Layout, Übersetzung und Endkontrolle der Beiträge
- Produktion der Gesamtdokumentation (Satz, Druck, Buchbindung)