H. Limacher Partner AG


Studie

Verwaltungsamt Strassendienst

I-39100 Bozen

Aufgabenstellung

Aufgrund der Übernahme der Staatsstrassen vom Staat Italien durch die Provinz Bozen-Südtirol im Juli 1998 und der Zunahme der Komplexität der Arbeiten sind die Zuständigkeiten und Abläufe des Verwaltungsamtes Strassendienst genauer zu definieren und Prozessbeschreibungen zu erarbeiten.

Dienstleistungen
Organisationsberatung
Mai. 2001  ‑ Okt. 2001
  • Aufnahme und Analyse sämtlicher häufig wiederkehrender Prozesse wie zentrale Ausschreibungen, ausserordentliche Instandhaltung, Aufträge für Dienstleistungen, zentrale Einkäufe, Beschaffung Fuhrpark, Konzessionen, Sondertransporte, Schadenersatzansprüche usw.
  • Standardisierung und Definition aller Prozesse in Zusammenarbeit mit den betroffenen Stellen
  • Anpassung der Organisationsstruktur
Objektstandort
I-39100 Bozen
Gesamter Leistungszeitraum
Mai. 2001 ‑  Okt. 2001
Auftraggeber
Autonome Provinz Bozen-Südtirol, Ressort für Bauten
Abteilung 12, Strassendienst
Landhaus II, Crispistrasse 2
I-39100 Bozen